Block, Stifte und Tablet auf Schreibtisch

Das Wichtigste über die TechniData IT-Gruppe

In ihrer 15-jährigen Erfolgsgeschichte hat die TechniData IT-Gruppe eine äußerst dynamische und spannende Unternehmensentwicklung erlebt und überzeugt seit ihrer Gründung im Jahr 2005 mit einem konstanten und stabilen Umsatz- und Ergebniswachstum.

Als branchenneutraler ITK-Lösungs- und Full-Service Anbieter steht die TechniData IT-Gruppe mittelständischen Unternehmen, Konzernen und öffentlichen Auftraggebern bei der Digitalen Transformation ihrer ITK-Infrastrukturen und Geschäftsprozesse beratend und unterstützend zur Seite.

Mehr als 250 Mitarbeitende repräsentieren unsere Kernkompetenz und unser bedarfsgerechtes Leistungsportfolio.

Die TechniData Unternehmen: eigenständig, aber unter einem Dach

Die Unternehmen der TechniData Gruppe agieren als eigenständige Firmen mit ihren jeweiligen Kernkompetenzen, Fokusthemen und Technologiepartnern – unter dem Dach der Gruppe. Mit dieser Eigenständigkeit fördern wir unternehmerisches Handeln und die Flexibilität in Bezug auf Märkte und Kundenanforderung. Wo immer es nötig und sinnvoll ist, bündeln wir unsere Kompetenzen, schaffen Synergien und stellen unseren Kunden bedarfsgerechte Lösungen zur Verfügung. Die vorhandenen Leistungsbereiche der TechniData Unternehmen gliedern sich in IT-Consulting, Cloud und Hosting, IT-Betrieb und Softwareentwicklung.

Was uns vereint? Unser gemeinsames Erfolgsrezept ist unsere klare Ausrichtung auf eine vertrauensvolle, partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden. An der Gemeinschaft ausgerichtete Werte spielen für uns zusätzlich eine wichtige und tragende Rolle. Wir nennen dies den „TechniData Spirit“.

Auf einen Blick:

  • Gründung: 2005
  • Gesellschaftsform: TechniData IT AG als Holding der TechniData IT-Gruppe
  • Struktur: alle Anteile ausschließlich im Besitz der TechniData Führungskräfte
  • Geschäftszweck: ITK-Partner für die digitale Transformation in Bezug auf ITK-Infrastrukturen
  • Kompetenzen: IT-Consulting, Cloud und Hosting, ITK-Betrieb, Softwareentwicklung
  • Kunden: Mittelstand, Konzerne, öffentliche Auftraggeber
  • Standorte: Karlsruhe, Leinfelden-Echterdingen, Ludwigsburg, Mannheim, Markdorf, Möglingen
  • Umsatz: 33,62 Mio. Euro (2020)
  • Mitarbeitende: über 250

Kontakt

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns? 
Wir stehen Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung:

joinandgrow@technidata-it.com

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz