TechniData-Spirit

TechniData Spirit

Gemeinsinn und Veränderungsbereitschaft sind Kern des TechniData Spirits

Jedes Unternehmen wird von einer ganz individuellen Kultur geprägt, einer Mischung aus Idealen und gelebten Wertvorstellungen. Gestartet sind wir mit einer kleinen schlagkräftigen Mannschaft von 35 Mitarbeitenden und haben uns zu einem führenden IT-Dienstleister im süddeutschen Raum entwickelt. Unseren „TechniData Spirit“ aus der Gründerzeit haben wir uns bewahrt. Fairness, Offenheit, gegenseitiges Vertrauen und der  Austausch von Wissen sind bis heute die Leitgedanken unserer Firmenkultur. Unser ganzes Tun basiert auf unserem Gemeinsinn und der Bereitschaft Veränderungen zu gestalten. 

Unsere Unternehmenswerte

Loyal und vertrauenswürdig

Wir arbeiten gerne und aus tiefer Überzeugung für und mit Unternehmen, deren Geschäftsmodelle und Geschäftspraxis einen Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung und Wertschöpfung leisten. Verantwortungsvolle Mittelstandsunternehmen und Konzerne aus vielen Bereichen wie z. B. Energieversorgung, Gesundheitswesen und Industrie sowie staatliche Einrichtungen schätzen unsere Loyalität und Vertrauenswürdigkeit.
Dieselbe Loyalität, die wir im Umgang mit unseren Kunden pflegen, bringen wir unseren Mitarbeitenden entgegen. Wir arbeiten mit hoch qualifizierten fest angestellten Mitarbeitenden, die verlässliche und faire Arbeitsbeziehungen schätzen.

Fair und transparent

Unsere Geschäftspraxis ist fair und transparent. Unethische Geschäftspraktiken sowohl gegenüber Kunden wie auch gegenüber unseren Mitarbeitenden und Geschäftspartnern lehnen wir ab. Wir informieren unsere Mitarbeitenden regelmäßig und wahrheitsgemäß über die Geschäftsentwicklung und arbeiten vertrauensvoll mit den gewählten Vertretern der Belegschaften zusammen.

Bunt und divers

Wir schätzen die Kreativität und Inspiration, die von den unterschiedlichen Persönlichkeiten, Erfahrungen und Lebensentwürfen unserer Mitarbeitenden ausgehen. Vielfalt in Hinblick auf ethnische und soziale Herkunft, Geschlecht, sexuelle Identität, Religion, Weltanschauung und Alter betrachten wir als Bereicherung – für jeden einzelnen Mitarbeitenden wie auch für die gesamte Unternehmensgruppe.

Wissen und Entwicklung

Wissen bildet die wichtigste Grundlage unseres Tuns. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und stellen so sicher, auch mittel- und langfristig am Markt erfolgreich sein zu können. Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung als Ausbildungsunternehmen und legen Wert auf Weiterbildung, damit unsere Mitarbeitenden stets auf dem aktuellen Stand der Technik bleiben und sich persönlich wie auch fachlich entfalten können.

Veränderungsbereitschaft und Verlässlichkeit 

Wir stellen uns den technologischen und gesellschaftlichen Herausforderungen des digitalen Zeitalters. Die Chancen, die die Digitalisierung für viele Menschen bietet, begrüßen wir. Wir erkennen die Komplexität und Volatilität der digitalen Welt und schaffen die Voraussetzungen zu ihrer Bewältigung. Zugleich sehen wir aber auch die hohen Anforderungen an Datenschutz und Cybersicherheit sowie die gesellschaftlichen Auswirkungen der rasanten Entwicklung der Plattformökonomie. Die notwendigen Veränderungen sowohl auf Kundenseite wie auch in unserem eigenen Unternehmen erfordern die Bereitschaft aller Mitarbeitenden zu lernen und Neuem offen zu begegnen.

Erfolg ist immer Teamleistung

Wir pflegen auf allen Ebenen einen respektvollen Umgang, würdigen und wertschätzen den Beitrag, den jeder Mitarbeitende zum gemeinsamen Erfolg leistet. Unsere Führungskräfte wissen, dass nachhaltiger Erfolg nur als Teamleistung zu erreichen ist und handeln entsprechend.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz