TechniData Spirit

Eine starke Gemeinschaft

Jedes Unternehmen wird von einer ganz individuellen Kultur geprägt, einer Mischung aus Idealen und gelebten Wertvorstellungen. Gestartet sind wir mit einer kleinen schlagkräftigen Mannschaft von 35 Mitarbeitenden und haben uns zu einem führenden IT-Dienstleister im süddeutschen Raum entwickelt. Unseren „TechniData Spirit“ aus der Gründerzeit haben wir uns bewahrt. Offenheit, gegenseitiges Vertrauen, Austausch von Erfahrungen und Wissen sowie exzellente Qualität sind bis heute die Leitgedanken unserer Firmenkultur.

Wir kommunizieren offen

Flache Hierarchien schließen bei uns transparente Prozesse und Entscheidungen ein. Durch regelmäßige Informationsveranstaltungen sowie team- und abteilungsübergreifende Meetings halten wir uns auf dem Laufenden und kommunizieren die aktuellen Unternehmensentscheidungen.

Respekt, Ehrlichkeit und Offenheit im Umgang miteinander sind für uns zentrale Pfeiler einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Die Meinung aller Kollegen/-innen ist wichtig, wird abgefragt und ernst genommen. Bei TechniData kann und soll jeder seine Ideen und Meinungen einbringen, Entscheidungen werden bei uns im Dialog gefällt. Diese Wertschätzung im Umgang miteinander erstreckt sich auch auf die Arbeitsergebnisse – wir freuen uns über den gemeinsamen Erfolg, der ohne das Engagement eines jeden Einzelnen nicht möglich wäre.

Wir schenken Vertrauen

Eigenverantwortliches Arbeiten ist bei uns genauso wichtig wie Teamfähigkeit.  Bei uns geht es darum, neue Lösungen und Strategien zu entwickeln – dabei ist immer auch Kreativität gefragt. Kreative Ideen können aber nur entstehen, wenn genügend Freiräume vorhanden sind. Und diese wiederum setzen Vertrauen voraus. Wir vertrauen darauf, dass alle ihr Bestes geben und unterstützen uns gegenseitig. Sei es bei Fragen zu einem Projekt oder auch bei persönlichen Herausforderungen und Problemen – Führungskräfte und Kollegen/-innen werden eine Lösung finden, damit sich auch in schwierigen Situationen das Leben und der Beruf in Einklang bringen lassen. Nicht umsonst haben wir die Expertise, wenn es um die genau passende Lösung geht.

Wir entwickeln uns gemeinsam weiter

Unser hoher Qualitätsanspruch ist die Grundlage des langfristigen Erfolgs von TechniData. Qualität ist immer eine gemeinsame Aufgabe, die sich nur im Team und mit gegenseitiger Unterstützung erreichen lässt. Daher fördern wir ganz gezielt den offenen Austausch von Wissen und Erfahrungen, sei es im Team oder abteilungsübergreifend. Unser Wissenstransfertag bringt regelmäßig die Experten/-innen aus unterschiedlichen Fachbereichen zusammen. Wichtig ist uns, aus Fehlern schnell zu lernen und die Möglichkeiten zu erkennen, die sich hieraus ergeben. Das schafft die Basis für eine kontinuierliche Verbesserung unserer Lösungen und Services.