Engagement

Verantwortung übernehmen und helfen

Gesellschaftliche und soziale Verantwortung für die Region zu übernehmen, in der wir leben und arbeiten, ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die TechniData IT-Gruppe engagiert sich gezielt – vorrangig bei sozialen und bildungsrelevanten Projekten in unserer Region – in Form von Spenden und Sponsoring.

Nachwuchsförderung

Eine gute Ausbildung ist der Grundstein für einen erfolgreichen beruflichen und gesellschaftlichen Einstieg. Ein großes Anliegen ist daher für uns die Ausbildung und Nachwuchsförderung. Zum einen bildet TechniData junge Menschen zu Fachinformatikern aus, zum anderen absolvieren Studierende bei uns den praktischen Part ihres dualen Studiums. Mit der regelmäßigen Teilnahme am Girls‘ Day  wollen wir insbesondere junge Frauen und Mädchen für die IT begeistern und für einen technischen Beruf gewinnen. Eine andere Möglichkeit in die Berufswelt hineinzuschnuppern ist ein Praktikum, für das sich Schüler/-innen bewerben können.

Unterstützung sozialer Projekte

Mit der Tradition unserer Jahresspende unterstützen wir in jedem Jahr soziale Initiativen und Projekte. Dabei können sich unsere Mitarbeitenden mit eigenen Vorschlägen aktiv in den Spendenprozess einbringen und Vorschläge für die Verwendung der Spende unterbreiten. Darüber hinaus fördern wir das ehrenamtliche Engagement unserer Mitarbeitenden.

In den vergangenen drei Jahren haben wir folgende soziale Projekte unterstützt:

Menschen stellen sich so auf, dass sie gemeinsam ein Paket darstellen
Peter Jung und Petra Moggioli überreichen den Spendenscheck
Uwe Spitzig und Jörg von Scheidt überreichen den Spendenscheck

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz