Managed Services für Ihre IT

Mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft

Unternehmen stehen in der Pflicht, schnell und gezielt auf wechselnde Markt- und Geschäftsanforderungen zu reagieren. Die IT muss dabei mit ihren Leistungen die Strategie und Taktik eines Unternehmens flexibel begleiten. Über einen IT-Dienstleister steht der Zugriff auf Ressourcen, Daten und Know-how mit der gewünschten Leistung schnell und unkompliziert bereit. Kurzum: Die Zusammenarbeit mit einem externen Partner bringt die Flexibilität und Verlässlichkeit in der IT, die Unternehmen heute im Markt brauchen.

 

Unser Portfolio: modular und bedarfsgerecht

Entlasten Sie Ihre interne IT und schaffen Sie Freiräume für Innovation und Strategie. Wir übernehmen Ihren IT-Betrieb, vollständig oder für einzelne Aufgaben, vor Ort oder remote. Unsere Experten unterstützen Sie in den Bereichen

  • Infrastruktur-Management (Client, Server, Peripherie)
  • Netzwerk-Management
  • Workplace-Management

Regelmäßiges Reporting und Monitoring Ihrer Systeme, maßgeschneiderte und flexible Service Level Agreements sowie professioneller Support durch unseren ServiceDesk runden unser Portfolio ab.

Selbstverständlich können Sie unsere Managed Services mit unseren Cloud- und Hosting-Services kombinieren.

Unser Service-Modell: flexibel, skalierbar, transparent

TechniData entwickelte bereits 2010 gemeinsam mit einem Großkunden ein Servicemodell, welches das bis dahin übliche „Body-Leasing“-Modell durch ein innovatives Modell auf Basis von Einzelservices ersetzte und dabei deutliche Mehrwerte hinsichtlich Leistungs- und Kostentransparenz brachte. Unser Servicemodell gliedert sich in drei Leistungsarten:

Basisleistung

In der Basisleistung werden Services spezifiziert, welche der fortlaufenden Aktualisierung, Überwachung, Sicherung und Dokumentation der IT-Systeme dienen. Sie beinhalten Tätigkeiten, welche kontinuierlich geleistet werden müssen, um den Betrieb und die Sicherheit der IT-Systeme aufrecht zu erhalten. Hierbei gibt es Services, deren Aufwand eng mit dem zu betreuenden Systemvolumen verbunden ist, woraus eine flexible Kostenkomponente entsteht, die unseren Kunden erlaubt, die IT-Umgebung bedarfsgerecht an die geschäftlichen Anforderungen auszurichten, wobei die Servicekosten transparent dieser Entwicklung folgen.

Bedarfsleistungen

Bedarfsleistungen (wie die Installation eines neuen Switches) werden als Katalogleistung spezifiziert und bieten eine Kostenkomponente, welche sich direkt an den Bedarfsanforderungen orientiert und eine Kostenplanungssicherheit durch festgelegte Pauschalpreise sichert.

Sonderleistungen

Außerplanmäßige oder Spezialleistungen werden im Rahmen der Sonderleistung bedient und ermöglichen eine bedarfsgerechte Abrechnung auf Basis fest vereinbarter Stunden-/Tagessätzen.

Ihre Vorteile auf einen Blick
  • Entlastung der internen IT von Routine- und Betriebs-Aufgaben
  • Schaffung von Freiräumen für Projekte, Strategie und Innovation
  • Kalkulierbares und transparentes Kosten- und Servicemodell
  • Bedarfsgerechte Reduzierung oder Erweiterung von Services
  • Überblick über Leistungsstatus und Aktivitäten der IT-Infrastruktur durch umfangreiche Monitoring- und Analysefunktionen

 

 

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