Frau arbeitet am Laptop im Home Office

Mobiles Arbeiten 

Die TechniData IT-Gruppe bietet „Mobiles Arbeiten“ schon seit langem an, unter der Prämisse, dass Mitarbeitende bei Kundeneinsätzen und Präsenzterminen im Büro anwesend sind. Seit Beginn der Pandemie ist der Anteil am „Mobilen Arbeiten" bei uns stark angestiegen. 

Im Verlauf der vermehrten Homeoffice-Arbeit haben wir gelernt, dass unser vertrauensvoller Umgang miteinander und die jahrelange Übung darin, über verschiedene Standorte hinweg effizient zusammenzuarbeiten, eine sehr gute Grundlage für das Gelingen dieser Art des Arbeitens ist.

Wir sind überzeugt, dass wir uns die Vorteile der Arbeitsweise (weniger Wegzeiten, mehr Freizeit und Flexibilität) erhalten werden und arbeiten derzeit an New-Work-Konzepten, um die Nachteile des virtuellen Arbeitens auszugleichen und die neue Arbeits(platz)welt vollumfänglich abzubilden. Dazu gehört gleichermaßen, dafür zu sorgen, dass Kolleginnen und Kollegen persönlich in Kontakt kommen und sich austauschen können und dass konzentriert und in Ruhe gearbeitet werden kann.

Mobiles Arbeiten (z. B. vom Homeoffice aus) werden wir auch zukünftig anbieten. Wie genau, besprechen wir gemeinsam.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Ablehnen ImpressumDatenschutz