Das ist TechniData

Jedes Unternehmen wird von einer ganz individuellen Kultur geprägt. Gestartet sind wir mit einer kleinen schlagkräftigen Mannschaft von 35 Mitarbeitenden und haben uns zu einem führenden IT-Dienstleister im süddeutschen Raum entwickelt. Unseren „TechniData Spirit“ aus der Gründerzeit haben wir uns bewahrt.

Offenheit, gegenseitiges Vertrauen, Austausch von Erfahrungen und Wissen sowie exzellente Qualität sind bis heute die Leitgedanken unserer Firmenkultur. Unseren Mitarbeitenden wollen wir ein Arbeitsklima bieten, in dem sie sich wohl fühlen und optimal entwickeln können.

Lesen Sie im Folgenden was Mitarbeitende aus unterschiedlichen Bereichen über TechniData als Arbeitgeber sagen.

Ines Quarleiter, Leiterin Buchhaltung und kaufmännische Teamassistenz

 

„Vom dualen Studium bis zu meiner heutigen Führungsrolle: TechniData hat mich stets in meiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung unterstützt. Abwechslung bieten nicht nur meine Aufgaben und Projekte, sondern auch unsere zahlreichen gemeinsamen Aktivitäten. Vom Grillen auf der Dachterrasse über das Sommerfest bis zur Weihnachtsfeier. Das macht einfach Spaß.“

Ines Quarleiter, Leiterin Buchhaltung und kaufmännische Teamassistenz

 

„Bei TechniData legen wir großen Wert auf die persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Als Führungskraft gehört für mich dazu, ansprechbar zu sein, ein offenes Ohr zu haben, Freiräume für eigene Ideen und eigenständiges Arbeiten zu gewähren. Mir bereitet es große Freude mich mit meinem Team auszutauschen, Wissen zu teilen und zu entwickeln.“

Volker Balling, Leiter Technical Consulting

 
Volker Balling, Technical Consulting

 

„Seine Meinung äußern, Ideen entwickeln, sich einbringen – das ist bei TechniData ausdrücklich gewünscht. Viele meiner Ideen und Anregungen wurden umgesetzt. Mein persönliches Highlight ist die Mitarbeit im Kulturaudit anlässlich unserer Teilnahme an der Mitarbeiterbefragung „Great Place to Work“, bei der wir als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet wurden.“

Nora Kast, Personalabteilung

Nora Kast, Personal
Mark Neusatz, Vertrieb/ Microsoft Lizenzberatung

 

„Für mich ist TechniData ein familienfreundlicher Arbeitgeber. Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit mobil von zu Hause zu arbeiten, kann ich Familie und Beruf gut miteinander vereinen. Zeit für die Familie zu haben und die eigene Karriere vorantreiben, sind bei TechniData kein Gegensatz. Ich wollte mich im Bereich Microsoft Lizenzmanagement weiterentwickeln und das habe ich auch geschafft. Und wenn unvorhergesehene Situationen im familiären Umfeld entstehen, werden individuelle Lösungen gefunden.“

Mark Neusatz, Vertrieb/ Microsoft Lizenzberatung