TechniData IT-Service pusht Microsoft Kompetenzen: neues Team „Cloud Solutions“

Unternehmensmeldung

Die TechniData IT-Service GmbH forciert ab sofort die Weiterentwicklung ihrer Cloud-Kompetenzen über ein dediziertes Experten-Team „Cloud Solutions“, das sich mit den Themenkomplexen Microsoft Azure und M365 befasst.

Grafik mit Wolken als Hintergrund und Papierflieger, der nach oben steigt

Das Team setzt sich aus Microsoft Cloud-Experten aus verschiedenen Bereichen des Unternehmens zusammen und ist direkt der Geschäftsführung unterstellt. Neben der Weiterentwicklung von Cloud-Kompetenzen soll das Team die Zusammenarbeit mit Microsoft intensivieren als auch eine noch bessere Vernetzung und Entwicklung der Cloud-Kompetenzen über das Unternehmen hinweg sicherstellen. 


Microsoft erweitert seine Azure Cloud Services stetig, die Verlagerung von Geschäftsprozessen in die Cloud wächst so schnell wie nie, die Zusammenarbeit über virtuelle Plattformen erfährt einen immer größeren Stellenwert. Zur optimalen Nutzung von Cloud-Lösungen sind ein klares Konzept und eine gut durchdachte Migration essentiell. Mit dem Cloud Solutions-Team sowie seinem Cloud Experten-Netzwerk im Unternehmen und in Richtung Microsoft kann TechniData ihre Kunden zukünftig noch besser im Umgang mit den wachsenden Herausforderungen unterstützen. Das Cloud-Portfolio reicht von der Beratung über die Einführung und Migration bis hin zum Betrieb als Managed Service. 


„Für unsere Kunden ist die Perspektive attraktiv, gemeinsam mit uns Lösungen und Services für anspruchsvolle Cloud-Projekte aus einer Hand mit der gewohnt hohen TechniData-Qualität umsetzen zu können. Als Microsoft Gold-Partner setzen wir auf neue Technologien und Trends und freuen uns, dass wir ein Team formieren konnten, dass unseren Kunden eine erstklassige Beratung bietet und gleichzeitig intern den Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch für Microsoft Cloud und M365-Lösungen noch stärker vorantreibt,“ so Matthias Schultze, Geschäftsführer bei TechniData IT-Service GmbH.
 

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz